Gründer an Filmarchiv | Projekt

Forschungs- und DVD-Projekt über die Filmaufnahmen der Berliner Kameramänner Herbert Ernst und Günter Lahmann (t 30.03.2012)

Das freie Dokumentarfilm-Team

DDT

An das
Bundesarchiv-Filmarchiv
Frau Okrog
Fehrbeliner Platz 3
D-I0707 Berlin

Betreff: Forschungs- und DVD-Projekt über die Filmaufnahmen der Berliner Kameramänner Herbert Ernst und Günter Lahmann ( t 30.03.2012 )

Sehr geehrte Frau Kühne,

für mein Dokumentations- und Forschungsprojekt über die filmische Arbeit der Berliner Kameramänner Herbert Ernst und Günter Lahmann bitte ich darum, folgende Filme sichtbar Z\l machen:

Licht an der Mauer - Weihnachten im zweigeteilten Berlin
Der schwarze Kanal
Propaganda and Ideology
Ruhe - Ruhe (UNIKAT: liegt vor als 35 mm Bild- und Tonnegativ)
Dreitausendfünfhundert (3500) Meter Boulevard (liegt vor als 35 mm Bild- und Tonnegativ)

Ziel dieser Anfrage ist es, zum 75 Geburtstag des Berliner Kameramanns Herbert Ernst eine DVD-Edition mit seinen Filmen herzustellen. Alle genannten Filme enthalten ausschließlich Filmaufnahmen von Herbert Ernst und Günter Lahmann. Günter Lahmann hat mir alle Nutzungsrechte an seinem filmischen Schaffen übertragen.

Da die Arbeiten dieser bei den großartigen Kameramänner nahezu unbekannt bzw. vergessen ist, bitte ich Sie, diesem Anliegen zu entsprechen.

Vielen Dank im Voraus

Ralf Gründer

Stockholmer Str. 30
13359 Berlin
FON +49 (0)30 - 417 19240
MOBIL +49 (0)163 161 29 89
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Berliner-Mauer·Archiv.de
http://www.berliner-mauerarchiv.de