An: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gründer an Bundesarchiv: Anfrage auf der Grundlage GG §5 und dem Landespressegesetz

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche Informationen über die

a.) European-Television Services (E-Te-S), die zusammen mit der DPA 1963 die 

b.) IFAGE (Internationale Fernsehagentur) gebildet hatte.

c.) Wo ist das filmische Archiv der E-Te-S bzw. der IFage? (Zeitraum ::: 1963 bis 1970)

d.) Wo sind die Berichte, die das Bundespresseamt von der IFAGE bzw. der E-Te-S erworben hat?

Der Spiegel (Nr. 48/1963) berichtet, dass das Bundespresseamt Hauptabnehmer der dpa/E-Te-S gewesen ist und für mehrere Millionen Mark Materialien von der dpa/E-Te-S bezogen hat.

Diese Informationen benötige ich als Autor / Journalist und Filmemacher für mein neues Buch und meinen neuen Dokumentarfilm über Berliner Kameramänner und ihr Schaffen in den 60. Jahren.

Ich bin Journalist (djv-Mitglied, Presseausweis 04-2801-ch)

Ralf Gründer
Journalist / Autor
Stockholmer Str. 30
D-13359 Berlin
 
gruenderzeit logo 02 120px
Joomla templates by a4joomla